Apple TV+: Kostenloses Probeabo in mehreren Ländern nicht mehr verfügbar
Um Apple TV+ vor dem kostenpflichtigen Bezug auszuprobieren, gibt es das kostenlose Probeabo. Cupertino hat nun die siebentägige Gratis-Testphase in mehreren Ländern ersatzlos gestrichen.
In den letzten Jahren haben immer mehr Streamingdienste ihre kostenlosen Testabos eingestampft. Will man Netflix oder Disney+ ausprobieren, führt meist kein Weg daran vorbei, zumindest den ersten Monat zu bezahlen. Anders bei Apple TV+. Hier hat man die Möglichkeit, den Dienst sieben Tage lang kostenlos zu nutzen.
Bis Anfang dieser Woche wurde das siebentägige Testabo global angeboten. Apple hat nun allerdings damit begonnen, die kostenlose Woche in manchen Ländern einzustellen (via 9to5mac). Derzeit sind Großbritannien und Südafrika von der Maßnahme betroffen. Wer Apple TV+ in diesen beiden Ländern testen möchte, kommt um das reguläre Abonnement nicht herum.
Unklar ist, ob Apple das Probeabo für Apple TV+ in den nächsten Tagen und Wochen in weiteren Regionen einstellt. Die drei Gratis-Monate, die man beim Kauf von qualifizierten Apple-Geräten erhält, sind in Großbritannien und Südafrika weiterhin verfügbar. Gleiches gilt für den kostenlosen Monat für Apple One, wo Apple TV+ ebenfalls enthalten ist. Außerdem gibt es in unregelmäßigen Abständen Aktionsangebote für Probeabos, wie zum Beispiel von MediaMarkt und Saturn.
Bisher keine Kommentare