Apple arbeitet schon länger an einem eigenen Video-Streamingdienst, der im Frühling der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll. Wie jetzt bekannt wurde, könnte Apple den Start der neuen Plattform allerdings bis in den Sommer oder Herbst schieben.
Die Woche neigt sich langsam dem Ende und lässt uns, wenn man an die anstehenden Apple-Events denkt, mit einigen offenen Fragen zurück. So gibt es zum Beispiel keinen Zweifel daran, dass Apple im März eine Keynote abhalten wird. Einig ist man sich jedoch nicht, was auf dem Event gezeigt wird oder wann es genau stattfindet.
So sprachen Quellen wie iPhonehellas über ein Frühlings-Event Mitte März, auf dem Apple neue Hardware zeigen wird. Diese soll ab 22. März bestellbar sein und eine Woche später ausgeliefert werden. Bei BuzzFeed und Variety will man den 25. März als Datum für die Veranstaltung in Erfahrung gebracht haben. Beide Plattformen sind sich dabei sicher, dass Apple zum Termin keine Hardware einführen wird - diese soll laut deren Informationen, wie 2017 das iPhone 7 und 7 Plus in Product Red, ohne eigenes Event den Weg in den Apple Shop finden. Die Nachrichtenagentur Reuters schreibt sogar von einem zweiten Event im April, wo Apple dann angeblich Apple Video, den neuen Streamingdienst vorstellen will.
Zeitschriften-Abonnementdienst im März, Apple Video später?
Alle bisher erschienenen Meldungen gehen im März von der Vorstellung des Dienstes "Apple News Magazines" aus, einer Flatrate für Zeitungen und Zeitschriften. Wenn es sich beim diesjährigen Frühlings-Event tatsächlich um nur um ein reines Medienevent handelt, könnte Apple noch die Premiuminhalte von Apple News sowie Apple Video in den Ring werfen.
Für die Präsentation des Apple-Video-Streamingdienstes soll der iPhone-Hersteller zum Event einige Hollywood-Stars geladen haben. Erwartet werden u. a. Steve Carell, Jennifer Aniston, Reese Witherspoon sowie der Filmproduzent J. J. Abrams. Unabhängig davon, ob Apple Video im März oder April vorgestellt wird, ist sich die Fachpresse jedoch sicher: Der Start von Apple Video wird erst im Sommer oder Herbst erfolgen. In anderen Ländern könnte der Dienst aufgrund der Lokalisierung sogar noch später freigeschaltet werden.
Da sich Apple mit einigen Anbietern von Inhalten der News-App wie der Washington Post oder der New York Times noch nicht final über die Konditionen der Partnerschaft geeinigt hat, könnte der Termin für die Präsentation von Apple News Premium noch kippen. Wir schauen gespannt auf den März und halten euch über die Geschehnisse auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare