Apple Vision Pro: Bestellungen werden ab 19. Januar angenommen
Apple hat jetzt einen konkreten Termin zum Launch der Apple Vision Pro genannt. Ab dem 19. Januar können Kunden in den USA das Mixed-Reality-Headset bestellen. Die Auslieferung beginnt Anfang Februar.
Foto-Credits: Apple
Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern: Die Apple Vision Pro kann in den Vereinigten Staaten ab Ende nächster Woche vorbestellt werden. Konkret wird der Bestellvorgang ab dem 19. Januar freigeschaltet. Die ersten Geräte sollen dann ein paar Wochen später ab dem 2. Februar ausgeliefert werden. Dann ist das Mixed-Reality-Headset auch in allen amerikanischen Apple Stores verfügbar.
Die Apple Vision Pro wird in den USA für 3.499 Dollar verkauft. Dafür bekommt man u. a. 256 GB Speicher, den man angeblich auf bis zu 1 TB erweitern kann, sowie Zugang zu mehr als 150 passenden 3D-Apps im App Store. Außerdem sollen zum Verkaufsstart schon einige Filme in 3D erhältlich sein. Zuletzt wurde zudem über das neue Xcode 15.2 bekannt, dass die Apple Vision Pro wohl über 16 GB Arbeitsspeicher verfügt. Darüber hinaus stehen für Brillenträger spezielle Linsen aus dem Hause ZEISS zur Verfügung, die zwischen 99 und 149 Dollar extra kosten.
Apple hat schon während der Präsentation der Apple Vision Pro kommuniziert, dass das Headset die ersten Monate ausschließlich in den USA erhältlich sein wird. Frühestens Ende des Jahres, wahrscheinlich aber auch erst Anfang 2025 kann man die Brille dann auch bei uns kaufen.
Bisher keine Kommentare