Die Apple Vision Pro wird wahrscheinlich Anfang des kommenden Jahres in den Handel gelangen. Allerdings sollen Kunden das Headset nicht einfach wie gewohnt im Apple Store kaufen und mitnehmen können.
Anfang des Monats hat Apple nach vielen Spekulationen mit der Apple Vision Pro das nächste große Ding vorgestellt. Das AR/VR-Headset sorgte bereits während der Präsentation für Begeisterungsstürme und soll nach Cupertinos Willen die Branche nachhaltig verändern. Was das vermutlich weit über 3000 Euro teure Gerät alles kann, könnt ihr hier nachlesen.
Wer bereits jetzt mit dem Sparen für Apple Vision Pro beginnen sollte, um zum Verkaufsstart eine der Hightech-Brillen in den Händen zu halten, muss beim Kauf mit einer kleiner "Hürde" rechnen. So sollen Kunden das Headset nicht einfach spontan im Apple Store bezahlen und mitnehmen können.
Stattdessen wird Apple ein System zur Terminvereinbarung installieren, um den Kunden bestmöglich auf den Umgang mit dem neuen Produkt vorzubereiten.
Umfangreiche Einweisung im abgetrennten Bereich
Wie aus einem Bericht von Wccftech hervorgeht, soll der Kauf einer Apple Vision Pro im Apple Store nicht wie der eines iPhones ablaufen. Stattdessen kommt ein Prozess zur Anwendung, den Käufer bereits von einem früheren exklusiven Produkt kennen: der goldenen Apple Watch.
Kunden sollen sich die Zeit nehmen, um Apple Vision Pro ausführlich zu testen und darüber hinaus die korrekte Bandgröße und Lichtabdichtung zu wählen. Das gesamte Prozedere soll demnach in einem abgetrennten Bereich des Apple Stores vonstattengehen.
Brillenträger können ihre Sehhilfe zudem nicht unter dem Headset tragen. Aus diesem Grund bietet Apple gleichzeitig die Möglichkeit, entsprechende Korrekturgläser und anderes Zubehör zu erwerben.
Wer eine Apple Vision Pro sein Eigen nennen will, muss sich zudem bemühen. Zu Beginn wird Apple lediglich eine Auflage von 150.000 Stück produzieren. Als erstes werden Kunden in den USA in den Genuss der Neuheit kommen. Wann und zu welchem Preis das Headset in Deutschland zu haben ist, wurde bislang nicht kommuniziert.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare