Apple Vision: Zwei neue & günstigere Modelle sind auf dem Weg

Sonstiges
Stefan

Im Apple Park arbeiten die Ingenieure im Moment an zwei neuen Modellen der Apple Vision. Die günstigste Variante des Mixed-Reality-Headsets ist dabei für die Berechnungen zwingend auf einen gekoppelten Mac angewiesen.

Apple Vision: Zwei neue & günstigere Modelle sind auf dem Weg

Foto-Credits: Apple


Die Apple Vision Pro ist seit einiger Zeit auch in Deutschland erhältlich. Die kleinste Speicherkonfiguration mit 256 GB gibt es ab 3.999 Euro – ein zu hoher Preis für die breite Masse. Berichten zufolge entwickelt der iPhone-Hersteller aber bereits ein günstigeres Mixed-Reality-Headset, das irgendwann im nächsten Jahr vorgestellt werden soll.

Bloombergs Mark Gurman spricht in seinem aktuellen „Power On“-Newsletter sogar von zwei neuen Brillen. Während es sich bei dem ersten Modell um eine leichtere und günstigere Ausführung der ersten Vision Pro mit vielen Komponenten aus Titan handeln soll, plant Apple Gurman zufolge auch so etwas wie eine Light-Variante.

Apple Vision Light

Um Kosten zu sparen, verzichtet Apple angeblich auf einen großen Teil der Hardware in der Brille. Die Berechnungen werden von einem gekoppelten Mac übernommen. Gurman erwähnt in seinem Newsletter an keiner Stelle das iPhone oder iPad, sodass wir davon ausgehen können, dass die „Apple Vision Light“ nur zusammen mit einem Mac und macOS funktioniert.

Zu den Preisen der beiden Headsets macht Gurman keine Angaben. Dafür nennt er aber einen möglichen Launchtermin: Beide Vision-Geräte könnten noch in diesem Jahr vorgestellt werden und eventuell sogar in den Handel kommen. Spätestens im Frühjahr 2026 soll es dann aber so weit sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser