AVM veröffentlicht FRITZ!OS 7.58 für mehrere Repeater

Sonstiges
Stefan

AVM hat für einige seiner Repeater FRITZ!OS 7.58 zum Download freigegeben. Neue Funktionen bringt das Update keine mit, dafür werden einige Fehler behoben.

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 7.58 für mehrere Repeater

Während einige der aktuellen FRITZ!Box-Modelle mittlerweile bei der Firmware mit der Versionsnummer 7.80 angekommen sind, läuft auf anderen Geräten noch eine ältere Software. Der Hersteller AVM zieht aber Stück für Stück nach und versorgt auch diese noch mit neuer Firmware.

Seit gestern Nacht steht ein neues Firmwareupdate in Form von FRITZ!OS 7.58 für die folgenden drei Repeater zur Verfügung:

Laut den Release Notes hat FRITZ!OS 7.58 keine neuen Funktionen an Bord, da sich AVM lediglich auf das Beheben von Fehlern beschränkt.

Die Release Notes von FRITZ!OS 7.58 im Detail

  • An FRITZ!Box-Produkten mit Wi-Fi 7 wurde die WLAN-Verbindung nur auf einem Band (2,4 oder 5 GHz) aufgebaut, wenn unterschiedliche Namen (SSIDs) für die beiden Bänder in der FRITZ!Box vergeben wurden.
  • Es konnte zu einem dauerhaften Abbruch der Netzwerkverbindung kommen, wenn Geräte mit einem spezifischen Chipsatz genutzt werden.
  • Bei der Nutzung von Media-Receivern (z. B. Magenta-TV) am LAN-Port des Repeaters konnte es in bestimmten Fällen zu Störungen kommen.
  • Es kam zu Paketverlusten, wenn die Verbindung eines WLAN-Bandes (2,4 oder 5 GHz) getrennt wurde
  • Netzwerkgeräte wurden u. U. fälschlich als zugehörig zu einem Gastnetz angezeigt.
  • Repeater wurde u. U. kurzzeitig mit einer falschen IP-Adresse in der FRITZ!Box angezeigt.
  • Robustheit bei der Übertragung sehr kleiner Netzwerkpakete (UDP) wurde erhöht.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser