Apple plant, im nächsten Monat neue Beats-Kopfhörer zu veröffentlichen. Die Beats Solo4 mit verbessertem Spatial Audio und Dynamic Head Tracking sowie einem stärkeren Akku sollen am 2. Mai vorgestellt werden.
Foto-Credits: Apple
Dass Apple neue On-Ear-Kopfhörer auf den Markt bringen will, deutet sich schon seit einigen Wochen an. Nachdem es bereits Hinweise auf ein aktualisiertes Beats-Modell in mehreren iOS-Betas aufgetaucht waren, gab es in den USA zuletzt eine Anmeldung der Beats Solo4 bei der Federal Communications Commission (FCC).
Jetzt haben sich die Ereignisse quasi überschlagen, denn der Redaktion 9to5mac wurden von einer vertrauten Quelle nahezu alle technischen Details der Betas Solo4 zugespielt. Sogar der Launchtermin wurde mittlerweile bekannt: Apple will die neuen On-Ear-Kopfhörer angeblich am 2. Mai 2024 auf den Markt bringen.
Stärkerer Akku, USB-C & weitere Verbesserungen
Während die Änderungen beim Design wohl eher marginal ausfallen, sieht es unter der Haube anders aus. Apple verbaut in den Beats Solo4 neue 40 Millimeter große Wandler, die einen besseren Sound sowie eine tiefere Klangreichweite bieten. Außerdem verbaut Apple dem Leaker zufolge einen stärkeren Akku, der eine Laufzeit von bis zu 50 Stunden möglich machen soll. Das wären zehn Stunden mehr als beim Vorgängermodell.
Die technischen Spezifikationen im Detail:
40-mm-Wandler mit besserer Klarheit und Reichweite
USB-C-Anschluss zum Aufladen und für hochauflösendes, verlustfreies Audio
Beamforming-Mikrofone mit neuen Sprachalgorithmen
50 Stunden Wiedergabe
Bluetooth 5.3
eine 3,5 mm Klinkenbuchse
Unterstützung für das „Wo ist?“-Netzwerk
One-Touch-Pairing mit Android-Geräten
UltraPlush-Ohrpolster für verbesserten Komfort
schnelles Laden; zehn Minuten Laden für fünf Stunden Wiedergabe
Der Verkaufspreis soll laut den Informationen die 9to5mac vorliegen bei 199 Dollar liegen. Apple verkauft die Solo3 hierzulande auf seiner Webseite für 229,95 Euro. Die Beats Solo4 dürften in Deutschland mit dem gleichen Preis an den Start gehen.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare