Beats Studio Buds: Apple veröffentlicht neue Firmware
Nachdem Apple in der vergangenen Woche ein Firmwareupdate für die AirPods 3 zur Verfügung gestellt hat, folgt in dieser Woche nun eine Aktualisierung für die Beats Studio Buds.
Die finalen Versionen von iOS 15.3 und Co. lassen noch auf sich warten. Stattdessen hat Apple den gestrigen Abend genutzt, um den Beats Studio Buds ein Firmware-Update zu spendieren. Die bisherige Versionsnummer 9M6599 stammt aus dem Dezember 2021 und wird nun durch die Version 10M359 abgelöst. Im Vergleich zu den AirPods 3 sollen die Beats Studio Buds mit dem jüngsten Update neben den üblichen Bugfixes und Leistungsoptimierungen durchaus funktionelle Veränderungen erhalten.
Besitzer von Beats Studio Buds können sich nach dem Update sofort mit allen Apple-Geräten koppeln, die mit dem iCloud-Konto des Nutzers verbunden sind. Das Pairing wird nun mit einem einzigen Fingertipp möglich.
Öffnet man das Ladecase in der Nähe des iPhones, erscheint direkt auf dem Home-Bildschirm ein Hinweis auf die aktuelle Batteriekapazität. Erste Nutzer meldeten sich jedoch bereits zu Wort und berichten, dass sie diese Funktion bereits seit einigen Monaten wahrgenommen haben. Wer im Besitz von Beats Studio Buds ist, darf seine Erfahrungen dazu gerne teilen.
Zu guter Letzt hat Apple für die Taste "b" der Studio Buds eine neue Konfigurationsmöglichkeit in Bezug auf die Lautstärke hinterlegt. Nutzer können die Taste so konfigurieren, dass die Lautstärke über das iOS-Bluetooth-Menü oder über die Beats-App für Android-Geräte rauf- oder heruntergeregelt wird.
Das Update spielt sich in den kommenden Tagen bei jedem Nutzer automatisch auf. Sorgt dafür, dass die Kopfhörer bzw. das Ladecase geladen werden und sich euer iPhone/iPad in der Nähe befindet. Ob die aktuelle Firmware bereits aufgespielt wurde, könnt ihr wie immer unter Einstellungen -> Bluetooth -> "i" neben Beats Studio Buds erkennen.
Bisher keine Kommentare