Beats Studio Buds, Beats Fit Pro & Powerbeats Pro: Apple verteilt neue Firmware

Sonstiges
Stefan

Apple hat gestern Abend einen ganzen Schwung an neuer Firmware für mehrere Beats-Kopfhörer veröffentlicht. Updates gibt es für die Beats Studio Buds, die Beats Fit Pro und die Powerbeats Pro.

Beats Studio Buds, Beats Fit Pro & Powerbeats Pro: Apple verteilt neue Firmware
Foto-Credits: Apple

Neben dem iPhone, dem iPad und den anderen Geräten versorgt Apple auch seine Kopfhörer regelmäßig mit Software-Updates. Dabei werden nicht nur die hauseigenen AirPods aktualisiert. Besitzer von Beats-Kopfhörern können sich ebenfalls über einen langen Softwaresupport freuen.

Für die Beats Studio Buds, die Beats Fit Pro und die Powerbeats Pro hat Apple gestern neue Softwareversionen zum Download freigegeben. Die aktuelle Firmware liegt nun in den folgenden Versionen vor:

  • Beats Studio Buds: 10M2155 (alt: 10M329)
  • Beats Fit Pro: 5B55 (alt: 4E64)
  • Powerbeats Pro: 5B55 (alt: 4A394)

Da Apple bisher noch kein Changelog veröffentlicht hat, ist nicht bekannt, ob und wenn ja welche neuen Funktionen die Firmware-Updates an Bord haben. Lediglich für die Beats Studio Buds gibt es ein Feedback eines Nutzers (via Twitter). Das Abbrechen von Telefonaten wurde demzufolge erleichtert.

Kein manuelles Update möglich

Wie wir es von anderen Apple-Geräten kennen, kann auch die Firmware der Beats-Kopfhörer nicht manuell aktualisiert werden. Das Update wird automatisch installiert, wenn die folgenden Bedingungen erfüllt sind:

  • die Kopfhörer müssen mit dem iPhone, iPad oder Mac gekoppelt sein und sich in der Nähe befinden
  • die Kopfhörer müssen sich im Ladecase befinden
  • das Ladecase sollte am Stromnetz hängen

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser