Bei der Drogeriemarktkette "dm" kann ab sofort mit Apple Pay & Google Pay bezahlt werden
Immer mehr Geschäfte bieten kontaktloses Zahlen mit Apple Pay an. Gestern ist mit dem Drogeriemarkt dm ein weiteres hinzugekommen: Ab sofort sind dort Zahlungen mit Apple Pay und Google Pay möglich.
Das kontaktlose Bezahlen an der Kasse erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Vor allem in Zeiten, wo sich die Inzidenzwerte aufgrund der Coronavirus-Pandemie oft in schwindelnden Höhen befanden, bevorzugten viele Kunden in den Geschäften vor Ort Zahlungen mit dem Smartphone.
Ab sofort können auch Kunden der Drogeriemarktkette dm an der Kasse und im Online-Shop mit dem iPhone bezahlen. Eine entsprechende Meldung im Newsroom von dm gibt den Start für den gestrigen Tag bekannt:
- "Wir beobachten, dass innovative und mobile Bezahldienste bei unseren Kunden immer beliebter werden, sodass wir ihnen diesen Service nicht nur in unseren mehr als 2.000 dm-Märkten, sondern auch online anbieten möchten."
Um Apple Pay auf dem iPhone zu nutzen, bedarf es folgender Voraussetzungen:
- ein qualifiziertes Gerät
- eine unterstützte Karte einer teilnehmenden Bank
- die neueste Version von iOS, watchOS oder macOS
- eine Apple-ID, die bei iCloud angemeldet ist
Apple führt alle Geräte, die Apple Pay unterstützen, in einem separaten Support-Artikel auf. Auch das Einrichten in der Wallet-App wird ausführlich in diesem Artikel erklärt.
2 Kommentare
GUTEN MORGEN!
Ich nutze seit mindestens zwei Jahren beim DM meine Apple Watch mit hinterlegter AMEX.
Geht schon länger…
Prinzipiell muss nur das Zahlterminal kontaktlos unterstützen. Dann gehen auch Apple Pay und Co. Ich erinnere mich bereits vor zwei Jahren in einer DM Filiale so bezahlt zu haben. Wie mein Vorredner ebenfalls.