"Bezahlung nach 30 Tagen": PayPal stellt Nutzern neue Zahlweise zur Verfügung
Für alle, die ihre Einkäufe im Netz gerne mit PayPal bezahlen, steht bald eine neue Option zum Bezahlen zur Verfügung. Neben der Ratenzahlung und der Zahlung nach 14 Tagen hat man auch bald die Möglichkeit, die "Bezahlung nach 30 Tagen" zu wählen.
Auch wenn es dem lokalen Handel vor Ort ein Dorn im Auge ist: Wir alle kaufen gerne online ein, nicht zuletzt, weil man im Netz oft die besten Angebote findet. Um die Einkäufe zu bezahlen, hat man mehrere Möglichkeiten. Der Online-Bezahldienst PayPal gehört jedoch mit zu den beliebtesten Methoden. Man wählt nach dem Kauf "PayPal" als Zahlweise aus und der Rechnungsbetrag wird bequem vom hinterlegten Bankkonto abgebucht.
Die Abbuchung erfolgt in der Regel ein paar Werktage nach dem Einkauf. Vielen Shops bieten jedoch auch "PayPal Plus" an, was bedeutet, dass der Kaufpreis erst nach 14 Tagen fällig wird. Zudem ist auch der Kauf auf Raten möglich.
Wie PayPal auf seiner Webseite schreibt, gibt es für das Zahlungsziel schon bald eine weitere Option: die "Bezahlung nach 30 Tagen":
- "PayPal ermöglicht Ihren Kunden beim Kauf die Bezahlung nach 30 Tagen, damit die bestellte Ware in Ruhe geprüft werden kann. Ihnen entstehen dabei nur die üblichen Kosten für die Nutzung der Zahlungs- Dienstleistungen von PayPal – Ihr Geld erhalten Sie unmittelbar nach der Bestellung."
Somit hat man künftig noch mehr Zeit, die bestellten Waren zu prüfen, bevor die Rechnung bezahlt werden muss. Wann genau die "Bezahlung nach 30 Tagen" für alle Kunden zur Verfügung steht, verrät PayPal nicht - auf der Webseite steht lediglich "Demnächst".
Bisher keine Kommentare