"Business Essentials": Apple präsentiert Gesamtlösung zur Geräteverwaltung für Unternehmen
Nach einer mehrmonatigen Betaphase hat Apple das Instrument zur Geräteverwaltung in Unternehmen freigegeben. Der Dienst beschränkt sich vorerst allerdings nur auf in den USA ansässige Betriebe.
Zum Ende der letzten Woche hat Apple offiziell den Start von "Business Essentials" verkündet. Der Dienst richtet sich an "kleinere" Unternehmen, die mit einem 24-Stunden-Support und einer iCloud-Integration die Geräte ihrer Mitarbeiter nun einfacher verwalten können. Zu den "kleineren Unternehmen" zählen dabei Betriebe mit bis zu 500 Mitarbeitern. Zu Beginn ist der Dienst lediglich in den USA verfügbar - inklusive einem kostenlosen zweimonatigen Testzeitraum.
Der Marktstart von Business Essentials wurde durch Apple per Mitteilung im Newsroom bekanntgegeben. Dem vorausgegangen ist eine mehrmonatige Beta-Phase, in der bereits deutlich wurde, wie viel Zeitaufwand sich durch den Service einsparen lasse. Der iPhone-Konzern verweist dabei auf die benutzerfreundliche Bedienung der Geräteverwaltung. Das Unternehmen könne sich so besser auf die jeweilige Arbeit des Betriebes konzentrieren.
Business Essentials richtet sich vor allem an Unternehmen in Wachstumsphasen, in denen innerhalb kurzer Zeit eine Reihe neuer Hardware beschafft und in Betrieb genommen wurde. Durch den Service bleibt der Überblick und die Zugriffskontrolle auf sämtliche firmeneigene Geräte sichergestellt.
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