Das Apple TV+-Original „Hijack“ bekommt eine zweite Staffel

Sonstiges
Stefan

Die britische Mini-Serie „Hijack“ war letztes Jahr ein echtes Highlight auf Apple TV+. Der iPhone-Hersteller hat nun bekannt gegeben, dass die Geschichte um Sam Nelson um eine zweite Staffel verlängert wird.

Foto-Credits: Apple


Wer Apple TV+ im Abo hat und nichts gegen gepflegte Action-Unterhaltung hat, sollte sich auf jeden Fall „Hijack“ (eigene Schreibweise: „H/JACK) anschauen. Die Serie feierte im Sommer letzten Jahres Premiere und fand unter den Abonnenten großen Zuspruch. Die Story handelt von dem Verhandlungsführer Sam Nelson, der auf dem Weg von den Vereinigten Arabischen Emiraten nach Großbritannien in eine Flugzeugentführung gerät.

In sieben Stunden wird die Handlung rund um Nelson, der von Idris Elba gespielt wird, in Echtzeit erzählt. Wie Rotten Tomatoes schreibt, profitiert der „glänzende, aber effektive Thriller“ von der Erzählweise im Echtzeittempo. Das wird in den sieben Folgen, die jeweils gut eine Stunde dauern, auch an keiner Stelle langweilig.

Ich habe mich nach der letzten Folge „Hijack“ gefragt, wie eine eventuell zweite Staffel weitergehen könnte, da die Flugzeugentführung ja mit der siebten Folge beendet wurde. Anscheinend hat man da aber genug Ideen, denn Apple hat weitere Folgen der Serie in Auftrag gegeben. Mit den Dreharbeiten könnte noch in diesem Jahr begonnen werden. Wie es mit Sam Nelson weitergeht, dürften wir aber nicht vor 2025 erfahren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser