Auf dem HomePod kann man jetzt einen weiteren Musik-Streamingdienst via Siri wiedergeben. Wie die Entwickler von Deezer gestern bekannt gaben, kann man den Musikdienst ab sofort für HomePod hinzufügen und dann im Rahmen seines Abonnements Musik streamen.
Seit Kurzem kann man neben Apple Music auch die Inhalte anderer Musik-Streamingdienste auf dem HomePod und dem HomePod mini wiedergeben. Sobald ein Anbieter das Streamen mit dem Apple-Smartspeaker unterstützt, muss man den Dienst lediglich über das iPhone oder iPad hinzufügen und schon kann es losgehen.
Während andere populäre Streaming-Anbieter wie zum Beispiel Spotify noch nicht zusammen mit dem HomePod funktionieren, haben gestern die Macher von Deezer ihre Kunden informiert, dass man über ihren Dienst nun Musik auf dem Apple-Smartspeaker streamen kann. Vorher muss man Deezer jedoch für den HomePod konfigurieren.
Einrichtung via iPhone oder iPad
Als Erstes muss man Deezer zum HomePod hinzufügen. Das geht schnell und einfach über die Deezer-App, die kostenlos im App Store heruntergeladen werden kann. Nach der Anmeldung in der App sind folgende Schritte notwendig:
auf die "Einstellungen" klicken
Deezer zum HomePod hinzufügen
Danach wechselt man in die Home-App von Apple, klickt dort auf das Haus-Symbol und dann auf "Einstellungen des Zuhauses“. Anschließend wählt man unter "Personen" das jeweilige Nutzerprofil aus, tippt dann auf "Medien" und dann auf "Hörverlauf aktualisieren“, um das Profil auf dem HomePod zu synchronisieren. Auf dem gleichen Weg kann man Deezer auch wieder entfernen.
Steuerung via Siri
Das Abspielen von Musik erfolgt über den Sprachassistenten Siri. Mit dem Befehl "Hey Siri, spiele (Titel) von (Interpret) über Deezer" kann man durch die Inhalte seines Abonnements navigieren. Damit man "Deezer" nicht bei jedem Titel extra nennen muss, empfiehlt es sich, den Dienst als Standardmusikdienst auf dem HomePod festzulegen.
Diesen Schritt erledigt man wieder in der Home-App. Nach dem Tippen auf das Haus-Symbol und auf "Einstellungen des Zuhauses" wählt man wieder die Punkte "Personen" und "Medien". Dort kann Deezer nun als Standardmusikdienst ausgewählt werden.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare