Deezer erhöht die Preise für Neukunden in Deutschland & Österreich
Nach mehr als zehn Jahren hat Deezer die Preise erhöht. Neukunden in Deutschland und Österreich bezahlen bis zu zwei Euro mehr, bekommen dafür aber Zugriff auf das normalerweise separat erhältliche HiFi-Paket.
Der französische Musikstreaming-Dienst Deezer hat zum 15. Februar die Preise für Neukunden erhöht. Betroffen sind alle neuen Abonnements, die in Deutschland und Österreich zum Stichtag abgeschlossen werden. Bei der Preiserhöhung handelt es sich hierzulande um die erste Anpassung seit mehr als zehn Jahren.
Deezer überschreitet mit seinen Gebühren nun die Zehn-Euro-Marke. Deezer Premium kostet jetzt nämlich 10,99 Euro im Monat. Doch auch die anderen Abo-Modelle sind im Preis gestiegen:
- Deezer Premium für 10,99 Euro (vorher 9,99 Euro)
- Deezer Family für 16,99 Euro (vorher 14,99 Euro)
- Deezer Student für 5,99 Euro (vorher 4,99 Euro)
Die Preise in Österreich sind bis auf das Familien-Abonnement gleich. Der Zugang für sechs eigenständige Konten kostet bei unseren Nachbarn nun 17,99 statt 14,99 Euro monatlich.
Wie bereits erwähnt, gelten die neuen Preise nur für Neukunden. Bestandskunden zahlen für ihr Deezer-Abo weiterhin den gewohnten Preis. Bisher ist nicht bekannt, ob und wenn ja wann der Streamingdienst auch für bestehende Abonnements mehr kostet. Alle Neukunden können Deezer wie gewohnt drei Monate lang kostenlos ausprobieren. Die Gratis-Variante "Deezer Free" wird zudem weiterhin angeboten.
Bisher keine Kommentare