Deutsche Messe AG verkündet das Aus für die CEBIT
Die Deutsche Messe AG hat auf ihrer Webseite das Ende der Computermesse CEBIT verkündet. Damit hat die Messe für Informationstechnik in diesem Jahr zum letzten Mal stattgefunden.
Mit dem Aus der CEBIT geht eine Tradition zu Ende: Über mehr als 30 Jahren wurde die Messe auf dem Messegelände Hannover abgehalten. Jetzt gilt das Ende der CEBIT als beschlossene Sache. Die Entscheidung der Deutsche Messe AG steht fest, was die Verantwortlichen auf ihrer Webseite ausführlich niedergeschrieben haben.
„Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die CEBIT 2019 bereinigt die Deutsche Messe ihr Veranstaltungsportfolio. Die industrienahen Digitalthemen der CEBIT werden in der HANNOVER MESSE weitergeführt, für die übrigen Themenfelder der CEBIT sollen inhaltlich spitze Fachveranstaltungen entwickelt werden, die sich gezielt an Entscheider ausgewählter Branchen richten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mit."
Man möchte also weg von der Großveranstaltung mit schrumpfenden Besucherzahlen. Stattdessen wird sich der große Teil der Aussteller auf der HANNOVER MESSE wiederfinden. Für die restlichen themenspezifischen Gebiete wird es kleinere Veranstaltungen geben, die sich an Fachpublikum richten.
Bisher keine Kommentare