Die AirTags der zweiten Generation kommen wohl erst 2025 auf den Markt
Mit einem Nachfolger für die AirTags lässt sich Apple noch etwas Zeit. Dass die AirTags 2 wohl erst im nächsten Jahr vorgestellt werden, hat dabei einen ganz banalen Grund.
Foto-Credits: Apple
Als Apple vor gut drei Jahren die AirTags eingeführt hat, war das ein großer Moment für das „Wo ist?“-Netzwerk. Damals öffnete Apple sein Funknetzwerk für Drittanbieter, die seitdem eigene Tracker mit Zugang zum „Wo ist?“-Netz verkaufen. Die AirTags verkaufen sich recht gut und ein Nachfolger steht internen Quellen zufolge schon in den Startlöchern.
Doch wann kommen die AirTags 2 auf den Markt? Wohl nicht mehr in diesem Jahr. Wie der Apple-Experte Mark Gurman bei Bloomberg berichtet, liegen in den Lagern des iPhone-Herstellers noch zu viele unverkaufte Geräte der ersten Generation. Diese will man angeblich erst noch unter die Leute bringen, bevor man die AirTags 2 offiziell vorstellt.
Eigentlich sollten die nächsten AirTags irgendwann 2024 eingeführt werden. Obwohl es zu den technischen Spezifikationen bisher noch nichts Offizielles gibt, gehen wir davon aus, dass die AirTags 2 über Apples neuen Ultra-Breitband-Chip verfügen. Der kann Geräte noch genauer Orten und kommt zum Beispiel in allen vier Modellen des iPhone 15 sowie der Apple Watch Series 9 und Ultra 2 bereits zum Einsatz.
Bisher keine Kommentare