Disney+ in den USA ab sofort mit höheren Preisen

Sonstiges
Stefan

Disney+ erhöht in den USA seine Abonnementgebühren. Das reguläre Abo kostet dort jetzt mit 10,99 Dollar genau drei Dollar mehr. Für den alten Preis ist dann künftig nur das werbefinanzierte Angebot zu haben.

Disney+ in den USA ab sofort mit höheren Preisen

In der letzten Zeit konnten wir anhand zahlreicher Beispiele beobachten, wie Streaminganbieter ihre Preise angehoben haben. Netflix hat zum Beispiel in manchen Ländern schon die 20-Euro-Marke überschritten. Im Juni hat Apple den Studententarif von Apple Music um einen Euro erhöht und zuletzt gab es für Amazon Prime eine Preissteigerung von 20 Euro.

Die Walt Disney Company zieht in den USA jetzt nach. So beläuft sich dort der Preis für das Standard-Abo nun auf 10,99 Euro im Dollar. Bisher musste man für das gleiche Abo nur 7,99 Dollar bezahlen. Dieser Preis gilt dann für Disney+ Basic, ein werbefinanziertes Abo, das Anfang Dezember in den USA startet. Für den alten Preis müssen Nutzer dann vier Minuten Werbung pro Stunde über sich ergehen lassen.

Abo mit Werbung auch bei uns?

Disney hat angekündigt, dass die werbegestützte Variante ab dem nächsten Jahr auch in anderen Ländern ausgerollt wird. Mit ziemlich großer Sicherheit können wir dann auch hierzulande eine Preiserhöhung beobachten. Über die zu erwartenden Kosten in Deutschland würde der Konzern erst "zu einem späteren Zeitpunkt" informieren.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser