Disney+ wird ab Oktober in den USA (und kurz darauf auch bei uns?) teurer

Sonstiges
Stefan

Disney dreht in den USA bei einigen seiner Streamingdienste wieder an der Preisschraube. Der Konzern hat angekündigt, die Preise der Disney+-Abos ab Oktober um jeweils um zwei Dollar zu erhöhen.

Disney+ wird ab Oktober in den USA (und kurz darauf auch bei uns?) teurer

Foto-Credits: The Walt Disney Company


Mittlerweile gehört es bei Anbietern von Streamingdiensten fast schon zum "guten" Ton, die Abo-Preise regelmäßig zu erhöhen. Seit gut einem Jahr verlangt beispielsweise Disney in den Vereinigten Staaten für sein Videoangebot "Disney+" mehr Geld. Kurz darauf folgte eine entsprechende Preiserhöhung in Deutschland.

Disney+ könnte bald schon wieder teurer werden. Für die USA gibt es auf der Disney-Webseite bereits eine Ankündigung. Ab dem 17. Oktober dieses Jahres kosten die Abos dort jeweils zwei Dollar mehr:

  • Disney+ mit Werbung für 9,99 Dollar im Monat (vorher 7,99 Dollar)
  • Disney+ ohne Werbung für 15,99 Dollar im Monat (vorher 13,99 Dollar)

Eine Preisanpassung gibt es zudem für Hulu (9,99 & 18,99 Dollar) und ESPN+ (11,99 Dollar), die beide ebenfalls zur Walt Disney Company gehören. Wir gehen davon aus, dass Disney+ auch bei uns bald teurer wird. Für das Standard-Abo ohne Werbung könnten dann monatlich erstmals mehr als zehn Euro fällig werden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser