Facebook ist in den USA die meistgenutze App des Jahres
Facebook und Google dominierten in diesem Jahr in den USA den Großteil der Top 10-Liste der meistgenutzen Apps. Facebook liegt auf dem ersten und dritten Platz, während Google mit seinen diversen Apps die restlichen Plätze bis 7 belegt. Auch Apple hat es in die Liste geschafft, jedoch nur auf die letzten beiden Plätze.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Marktforscher von Nielsen haben die Ergebnisse einer Untersuchung veröffentlicht, welche sich mit der App-Nutzung in den USA dieses Jahres beschäftigt. Die Ergebnisse liegen dabei in Form einer Top 10-Liste vor und sortieren die Apps anhand der Anzahl ihrer Unique Users.
Auf dem ersten Platz liegt dabei wieder die Facebook-App, diesmal mit durchschnittlich 126,7 Millionen Nutzern pro Monat im Zeitraum Januar bis Oktober 2015. Im Vergleich zum letzten Jahr, wo die Facebook-App ebenfalls den ersten Platz inne hatte, macht das einen Zuwachs von 8%.
Deutlich dahinter ist die Youtube-App mit 97,6 Millionen Nutzern auf dem zweiten Platz und auf dem dritten Platz liegt wieder Facebook mit der Messenger-App und 96,4 Millionen Nutzern. Der Facebook-Messenger konnte dabei im Vergleich zum Vorjahr einen Zuwachs von 31% verzeichnen.
Die nächsten vier Plätze werden wieder von Google gehalten, mit den Apps Google Search, Play, Maps und GMAIL. Auch Apple hat es dieses Jahr in die Top 10-Liste der meistgenutzen Apps der USA geschafft, jedoch nur auf den 9. und 10. Platz mit Apple Music und Maps, die 54,6 Millionen und 46,4 Millionen Nutzer pro Monat erreichten.
Der zweite Teil der Untersuchung beschäftigte sich mit der Verbreitung der mobilen Betriebssysteme in diesem Jahr in den USA. Die beiden Marktführer sind hier natürlich Googles Android und Apples iOS, wobei Android 52,6% des Marktes einnimmt und iOS ein Stück mit 42,7% ein Stück dahinter ist. Mit sehr großem Abstand dahinter kommen die Microsoft Betriebssysteme mit nur 2,7%, Blackberry mit 0,7 und der Rest mit 1,2%.
Bisher keine Kommentare