Schon länger wird gemunkelt, dass zusammen mit iOS 18 neue Funktionen für die AirPods ausgerollt werden. Bloombergs Mark Gurman hat zwei der vermeintlich geplanten Features in Erfahrung gebracht.
Foto-Credits: Apple
iOS 18 steht vor der Tür. Am Montag stellt Apple das neue iPhone-Betriebssystem während der Eröffnungs-Keynote der World Wide Developers Conference (WWDC) vor. Bei dem Major-Update soll es sich um eines der umfangreichsten in der Geschichte des iPhones handeln. Künstliche Intelligenz wird dabei ein ganz großes Thema sein.
Doch Apple versorgt auch mit dem iPhone kompatibles Zubehör wie die AirPods mit neuen Funktionen. Mitte März wurde bekannt, dass iOS 18 aller Voraussicht nach einen Hörgerätemodus mitbringt. Der Leak stammte vom stets gut informierten Mark Gurman, der sich damals allerdings keine weiteren Details nannte.
Hörgerätemodus & Hörtest
Jetzt legt Gurman nach und bestätigt in einem Artikel zur WWDC24 den Hörgerätemodus für die AirPods, geht aber leider immer noch nicht ins Detail. Allerdings teasert er ein weiteres neues Feature an, als er über die Health-App spricht. Mit dieser soll man unter iOS 18 nämlich zusammen mit den AirPods einen Hörtest durchführen können.
Welche Modelle der AirPods die beiden neuen Funktionen erhalten, geht aus Gurmans aktuellem Bericht nicht hervor. Im März war für den Hörgerätemodus noch die Rede von den AirPods Pro. Der Experte fügt seinem Bericht hinzu, dass die neue Hörhilfe eventuell erst später in diesem Jahr – also nach dem Launch von iOS 18 – eingeführt werden könnte.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare