HomePod mit Display: So soll die Oberseite aussehen
Gerüchten zufolge arbeitet Apple schon länger an einem HomePod mit Display. Wie das Ganze aussehen könnte, soll ein Foto zeigen, auf dem die vermeintliche Oberseite des neuen Smartspeakers zu sehen ist.
Foto-Credits: Kosutami
Auf einen HomePod mit Display gab es schon mehrere Hinweise. So hat Apple zum Beispiel mit einem Hybriden aus iPad mini und HomePod experimentiert, was aus Codeschnipseln hervorging, die man in iOS 17.2 entdeckt hatte. Ein paar Monate später gab es mit der Beta von tvOS 17.4 weitere Hinweise auf ein solches Gerät. Bloombergs Mark Gurman meldete zuletzt, dass der HomePod mit Display fertig entwickelt sei und in die Massenfertigung geht.
Der Leaker Kosutami hat auf X jetzt ein Foto veröffentlicht, das angeblich die Oberseite des neuen HomePod zeigt. Zu sehen gibt es eine Abdeckung aus Glas oder Kunststoff, die in einen dunklen Rahmen eingefasst ist. Kosutami hatte sich in der Vergangenheit bereits mit vorab veröffentlichten Bildern von Bauteilen des iPhone 15 einen Namen gemacht.
Was könnte der neue Bildschirm darstellen? Nun, da denken wir nicht nur an Informationen zur Musik, die gerade abgespielt wird. Wie auf dem iPhone oder iPad könnte beispielsweise auch der Songtext angezeigt werden. Ein HomePod mit Display bietet sich außerdem zur Steuerung von Heizungen, Lampen oder Steckdosen an, die in das HomeKit-Netzwerk eingebunden sind.
Bisher keine Kommentare