HomePod mit Display soll A18 & Support für „Apple Intelligence“ erhalten
Zum HomePod 3 gibt es Neuigkeiten. Die nächste Generation von Apples Smartspeaker soll mit einem aktuellen A-Chip ausgestattet werden. Außerdem wird der HomePod mit Display „Apple Intelligence“ unterstützen.
Foto-Credits: Apple
Vor zwei Wochen haben wir zuletzt über den nächsten HomePod berichtet. Da ging es um das sieben Zoll große Display und das chinesische Unternehmen Tianma, wo das LTPS-Panel angeblich exklusiv vom Band läuft. Vom taiwanischen Portal DigiTimes gibt es jetzt weitere Hinweise auf das Upgrade der technischen Komponenten.
Bei DigiTimes will man erfahren haben, dass Apple beim HomePod 3 aller Voraussicht nach auf den A18 setzt, der zum ersten Mal im iPhone 16 und im iPhone 16 Plus verbaut wurde (Paywall, via MacRumors). Die Rechenleistung des aktuellen A-Chips ist notwendig, um „Apple Intelligence“ auszuführen. Und das soll der HomePod mit Display auch können.
Wann der HomePod 3 auf den Markt kommt, ist dagegen noch unklar. Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo dürfen wir vor Ende nächsten Jahres nicht mit der nächsten Generation von Apples Smartspeaker rechnen. Lediglich zum Preis ist bekannt, dass dieser etwas günstiger ausfallen soll, als es beim HomePod 2 der Fall ist.
Bisher keine Kommentare