HomePod-Software 16: Public Beta vorerst nur für den HomePod mini

Sonstiges
Stefan

Apple hat die erste Public Beta der HomePod-Software 16 veröffentlicht. Mit der aktuellen Version wird allerdings nur der HomePod mini unterstützt.

HomePod-Software 16: Public Beta vorerst nur für den HomePod mini

Gestern war Update-Tag bei Apple. Im Apple Park hat man die ersten öffentlichen Betaversionen der neuen Betriebssysteme zum Download freigegeben. Neben iOS 16, iPadOS 16, macOS 13 Ventura und watchOS 9 dürfen Public Tester nun auch erstmals die neue HomePod-Software 16 auf Herz und Nieren testen.

Für Besitzer der ersten Generation des Apple-Smartspeakers wird die Public Beta der HomePod-Software 16 nicht angeboten. Die Betatests sind vorerst ausschließlich mit dem HomePod mini möglich. Bei 9to5mac begründet man die Beschränkung auf den mini mit der einfacheren Wiederherstellung eines Back-ups, falls es mit der HomePod-Software 16 zu Problemen kommen sollte.

So installiert man die Public Beta

Um die neue HomePod-Software 16 aufspielen zu können, benötigt man ein gekoppeltes iPhone oder iPad mit der Beta von iOS 16 bzw. iPadOS 16. Dort öffnet man die Home-App und wählt den gewünschten HomePod mini aus.

Nach einem Klick auf den Button "Software-Update" kann man seinen Smartspeaker für die Public Beta registrieren und die Software installieren. In dem Menü hat man auch die Wahl, ob man künftige Update automatisch oder lieber manuell herunterladen möchte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser