iCloud: Apple stattet die Webseite mit neuen Funktionen aus
Viele Apps und Features, die man vom iPhone und iPad kennt, können auch auf der Webseite der iCloud im Browser genutzt werden. Diese hat Apple nun überarbeitet und um zahlreiche neue Funktionen ergänzt.
Foto-Credits: Apple
Die Webseite von Apples iCloud ist die erste Anlaufstelle für Besitzer eines Apple-Produkts, wenn man gerade kein iPhone, iPad oder einen Mac zur Hand hat aber auf Apps wie Mail, Pages oder die "Wo ist?"-App zugreifen muss. Auf der iCloud-Webseite kann man im Browser seiner Wahl beispielsweise den Posteingang prüfen, E-Mails verschicken, mit iWork Dokumente anfertigen oder den Standort von Geräten ansehen.
Vor gut einem Jahr gab es das letzte umfangreiche Update für die Webseite. Apple hatte damals das Design angepasst und neue Funktionen eingeführt. Jetzt hat man da erneut Hand angelegt und insgesamt an neun Stellen nachgebessert. Dazu gehören u. a. der automatische Dunkelmodus, Verbesserungen in der Online-Foto-App und anderen Apps wie Notizen und Erinnerungen sowie eine neue Ansicht für das iCloud Drive.
Bisher keine Kommentare