Welches Zubehör wäre für das iPhone Xs sinnvoll? Eine Übersicht vom AppTickerTeam.
Als frischer, aber auch als bestehender iPhone Xs Besitzer fragt man
sich recht oft welches Zubehör sinnvoll sein kann und wo es sich lohnt
den einen, oder anderen Euro zu investieren. Wir haben uns umgeschaut, Rezensionen gelesen und zum Teil auch selbst getestet.
Hülle und Displayschutz für das iPhone Xs
Vorbei sind die Zeiten, als die iPhones noch halbwegs griffig in der Hand lagen. Spätestens seit dem iPhone 6 hat das Gehäuse die Kanten verloren, ist deutlich flacher und leider auch rutschiger geworden. So ist es kaum verwunderlich, dass Fallschäden am Gehäuse und am Display die häufigste Reparaturursache sind. Möchte man sich dagegen absichern, so sind eine Hülle und Displayschutz das woran man als erstes denkt.
Sehr dünne und dennoch hochwertige und günstige Hülle für das iPhone Xs. Durch die matte Oberfläche fühlt sich das
Phone sehr angenehm und samtig in der Hand an. Gleichzeitig erlaubt die
matte Beschichtung eine bessere Griffigkeit als das originale iPhone XS. Bei uns im Team bereits ca. halbes Jahr im Einsatz und keinerlei Abnutzungserscheinungen.
Schützt das iPhone vor unerwünschten Kratzern und lässt sich perfekt in der Kombination mit der oben genannten Hülle verwenden. Ebenso bereits seit einiger Zeit im Einsatz und hat mindestens 3-4 Stürze überlebt. Das besondere an dem Panzerglas ist, dass die Ränder 3D-geformt sind. Das bedeutet man hat keine harte, überstehende und mit dem Finger fühlbare Kante, sondern die Ränder sind abgerundet, so dass das Panzerglas kaum auffällt. In der Packung befinden sich zwei Gläser, hat man wenig Übung darin, Displayschutzfolien, oder eben Panzergläser anzubringen, so hat man mindestens noch einen zweiten Versuch.
Ein passendes Ladegerät und Lightning Kabel sind bei jedem iPhone Xs bereits im Lieferumfang dabei. Das Ladekabel hält allerdings nicht ewig und am besten möchte man das Kabel und Ladegerät auch nicht immer und überall mitschleppen. Verbringt man sehr viel Zeit im Büro, so bietet es sich zum Beispiel an mindestens ein weiteres Kabel und Ladegerät zu kaufen. Ist man viel mit dem Auto unterwegs, so schadet es nicht eine bequeme Handyhalterung zu haben.
Praktisches Ladegerät und Ständer für fast alle Geräte mit drahtloser Ladefunktion. Sowohl iPhones, als auch Samsung-Geräte werden mit Höchstgeschwindigkeit geladen, auch mit einer Hülle. Ein 180cm langes USB-Kabel ist im Lieferumfang dabei.
Der Stecker verbleibt im iPhone, das Ladekabel dockt sich magnetisch an. Sehr praktisch, vor allem im Auto. Ausgeliefert wird das Kabel mit drei unterschiedlichen Steckern, Micro-USB, USB-C und Lightning. Weitere Stecker lassen sich nachkaufen.
Die Halterung wird im Auto einfach auf die Lüftungsschlitze gesteckt, ein flexibles Kugelgelenk stellt sicher, dass die Halterung nicht starr ist, sondern das Handy sich beliebig drehen und positionieren lässt.
In Verbindung mit dem magnetischen Ladekabel lässt das iPhone sich sehr schnell und bequem befestigen und noch schneller abnehmen. Das zu der Halterung zugehörige Plättchen wird entweder an die Rückseite des iPhones geklebt, oder noch besser in die Hülle geschoben. Damit die drahtlose Lademöglichkeit nicht beeinträchtigt wird, empfehlen wir das Plättchen einfach mit einer großen Schere auf kleineres Format zu schneiden und im oberen Bereich der Hülle zu positionieren. So hält das iPhone immer noch sicher an der Halterung und lässt sich auch drahtlos aufladen, ohne das Plättchen aus der Hülle rausnehmen zu müssen.
Ist man sehr viel unterwegs, so kommt man nicht drum-herum eine passende Powerbank sich anzuschaffen. Von den Powerbanks gibt es inzwischen jedoch wie Sand am Meer. Welche davon wäre die richtige?
Grundsätzlich gilt es, dass je höher die in mAh angegebene Kapazität ist, umso öfter kann ein Gerät mit der Powerbank aufgeladen werden. Damit man jedoch nicht für jedes Gerät eine eigene Powerbank anschafft, sollte man sich nach möglichst universell einsetzbaren Powerbank mit ausreichend Kapazität umschauen. Als Pflichteigenschaften sollten mindestens USB-A und USB-C Anschlüsse mit Power Delivery gelten. So lassen sich damit einerseits ältere Geräte laden, man ist jedoch gleichzeitig auch für die Zukunft gewappnet.
Nur 14mm dick und ist in der Lage nahezu alle Geräte zu laden. Smartphones wie das iPhone, oder Android-Geräte, iPads, via USB-C ladbare Geräte wie z.B. Nintendo Switch, aber auch MacBooks etc. . Der iSmart-Anschluss erkennt die Geräte und stellt auf optimale
Ladeeinstellungen ein. Der Schnellladeanschluss verkürzt die Ladezeit um
die Hälfte.
Aktuell wird die Powerbank mit einem 3 Euro Rabattgutschein angeboten.
Wir werden die Liste nach Bedarf erweitern und aktualisieren. Immer wieder reinschauen lohnt sich.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare