Kindle Unlimited: Amazon erhöht den Abopreis

Sonstiges
Stefan

Zum Wochenende gibt es einen Wermutstropfen für Abonnenten von Kindle Unlimited. Amazon hat den Preis der Bücher-Flatrate erhöht und verlangt ab sofort 11,75 Euro im Monat.

Kindle Unlimited: Amazon erhöht den Abopreis

In den letzten Monaten haben wir zahlreiche Preiserhöhungen von Streaming-Anbietern und Musik-Portalen gesehen. Jetzt trifft es die Leseratten, speziell die Abonnenten von Kindle Unlimited. Bisher betrugen die monatlichen Kosten 9,99 Euro. Auf seiner Webseite weist Amazon nun einen höheren Preis aus. Ab sofort werden 11,75 Euro im Monat fällig.

Der neue Abopreis gilt für Neukunden. Wer im Moment ein Abo laufen hat, muss erst ab Mitte Juni den höheren Preis bezahlen. Sollte man sich als Bestandskunde vor dem Stichtag dafür entscheiden, das Abo zu verlängern, bekommt man sechs oder zwölf weitere Monate zum alten Preis. Spätestens in einem Jahr müssen dann aber auch Altkunden etwas tiefer in die Tasche greifen.

Am 30-tägigen kostenlosen Probeabo hat sich allerdings nichts geändert. Dieses kann weiterhin auf der Webseite gebucht werden. Dort findet man zudem ein Angebot für zwei vergünstigte Monate: Statt 23,50 Euro verlangt Amazon insgesamt nur 4,99 Euro.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser