Konkurrenz für Apple Music & Co: Google plant Musikstreamingdienst auf YouTube

Sonstiges
Stefan

Wenn man an Anbieter denkt die Musikstreaming anbieten scheint der Markt auf den ersten Blick gesättigt. Nun meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass Google auf der Videoplattform YouTube einen neuen Streaming-Dienst anbieten möchte.

Das neue Portal läuft intern angeblich unter dem Projektnamen „Remix“ und soll bereits im März 2018 an den Start gehen. Im Vergleich zu konkurrierenden Diensten wie Apple Music oder Spotify möchte Google die Nutzer auch mit den zur Musik passenden Videoclips versorgen. Neben YouTube Red, auf das man aktuell nur von den USA aus zugreifen kann und Google Play Music wäre Remix die dritte Plattform des Android-Entwicklers auf der kostenpflichtige Inhalte angeboten werden.

Den angegebene Starttermin im März wird Google aller Voraussicht nach aber nicht halten können, denn im Moment laufen noch die Verhandlungen mit der Musikindustrie. Wenn Remix an den Start geht wird der Kunde u.a. auf Titel der Plattenfirmen Sony, Warner und Universal zugreifen können. Etwaige Preise für einzelne Titel, Alben oder Abos hat Google bisher noch nicht bekanntgegeben.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser