Konkurrenz zum iPhone 13: Samsung Galaxy S22 wird am 9. Februar vorgestellt

Sonstiges
Hendrik

Samsung hat sein erstes Event mit dem Namen Galaxy Unpacked für das Jahr 2022 angekündigt. Am 9. Februar soll die Veranstaltung genutzt werden, um das neue Galaxy S22 vorzustellen. 

Konkurrenz zum iPhone 13: Samsung Galaxy S22 wird am 9. Februar vorgestellt

Der südkoreanische Technikgigant ist nicht nur einer von Apples wichtigsten Zulieferern, sondern auf bestimmten Gebieten auch die größte Konkurrenz für das Unternehmen aus Cupertino. Zu gerne werden die Flaggschiffe beider Geräte regelmäßig zu ausgiebigen Vergleichen herangezogen. Ab und an lohnt sich daher auch ein Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Dies ist auch aktuell wieder der Fall: 

Samsung hat nun den Termin für das erste Galaxy Unpacked Event in diesem Jahr bekanntgegeben. Am 9. Februar ab 16 Uhr lädt das Unternehmen zum Livestream, bei dem die neue Galaxy-S22-Serie vorgestellt werden soll. Ebenfalls ein heißer Kandidat für das Event: Die neuen Galaxy Tab S8 Tablets. 

50 Megapixel wird Standard

Die Galaxy S22-Reihe soll den Gerüchten zufolge aus drei Geräten bestehen, die sich in ihren Abmessungen der Baureihe vom iPhone 13 ähneln. So soll Samsung in den vergangenen Monaten an einem Galaxy S22 ohne Namenszusatz mit 6,1 Zoll (6,1 Zoll iPhone 13 und iPhone 13 Pro), einem S22 Plus mit 6,5 Zoll und einem S22 Ultra mit 6,8 Zoll (6,7 Zoll iPhone 13 Pro Max) gearbeitet haben. 

Optisch werden sich die beiden kleineren Modelle wesentlich vom S22 Ultra unterscheiden. Während die beiden kleineren Geräte über abgerundete Ecken und Kameras mit drei Objektiven verfügen sollen, gingen Leaker beim Premium-Modell bis zuletzt von einem am Galaxy Note angelehnten kastenförmigen Design inklusive Pen-Halterung und Kamera mit vier Objektiven aus.

Und auch die Kameraeigenschaften sollen deutlich aufgewertet werden. Die beiden günstigeren Varianten werden mit 50-Megapixel-Hauptkameras mit Ultraweitwinkel und Teleobjektiven ausgestattet. Das S22 Ultra, das im Übrigen als Ersatz für das Galaxy Note gilt, erhält sogar eine 108-MP-Hauptkamera. Zum Vergleich: Aktuellen Gerüchten zufolge wird das iPhone 14 Pro mit einer 48-MP-Kamera ausgestattet, die Kamera des iPhone 13 besitzt jedoch nur 12 Megapixel. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser