Kostenlose Testphase für Apple Music in Zukunft wohl nur noch ein Monat (Update)
Im Moment kann man als Neukunde von Apple Music den Musikstreaming-Dienst drei Monate lang ohne Abo testen. Auf seiner Webseite hatte Apple jetzt einen Banner platziert, der andeutet, dass Apple Music künftig nur noch einen Monat kostenlos ausprobiert werden kann.
Update:
Apple scheint die kostenlose Testphase in einigen Ländern bereits auf einen Monat reduziert zu haben. Ein Leser aus der Schweiz hat uns einen Screenshot aus Apple Music übersandt, der ganz klar nur noch einen kostenlosen Testmonat offeriert. Nach den ersten vier Wochen wird das Apple-Music-Abonnement kostenpflichtig.
Für deutsche Nutzer gelten dagegen noch die alten Regeln, hierzulande kann Apples Musikstreaming-Dienst ein ganzes Quartal lang kostenfrei genutzt werden. Wann Apple auch bei uns den Testzeitraum auf einen Monat reduziert, ist noch nicht offiziell bekannt.
Ursprünglicher Artikel vom 29. Juli 2019:
Jeder der Apple Music auf seinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac nutzt, ist bestimmt schon einmal über das Angebot des iPhone-Herstellers gestolpert: Bevor man sich entscheidet, Apple Music kostenpflichtig zu abonnieren, kann man das komplette Angebot drei Monate lang kostenlos testen. Im Vergleich zu anderen Anbietern, wo es meist nur einen kostenfreien Monat zum Ausprobieren gibt, ist das ein großzügiges Angebot.
Das könnte sich in Zukunft allerdings ändern. Den Kollegen von Macrumors ist auf der Apple-Webseite für Zubehör ein neues Banner aufgefallen, das folgenden Text enthielt: "Millions of Songs. One month on us. Try it today". Zu Deutsch: Millionen von Songs, ein Monat geht auf uns, probiere es heute noch aus.
Kurz nach der Entdeckung von Macrumors hat Apple den Werbebanner wieder entfernt. Aus der Meldung geht hervor, dass, wenn man auf das einmonatige Angebot geklickt hatte, trotzdem drei kostenlose Monate offeriert wurden. Der Text im Banner könnte also ein Fehler gewesen sein, oder aber Apple plant, die kostenlose Probezeit von drei Monate auf einen zu reduzieren und das Bild könnte versehentlich schon vor der offiziellen Bekanntgabe freigeschaltet worden sein.
Da Apple bereits während sich ein Kunde in der dreimonatigen Testphase befindet, Lizenzzahlungen an die Musikindustrie bezahlen muss, könnte es sein, dass Apple so Kosten einsparen möchte.
Bisher keine Kommentare