Kuo: Der HomePod mit Display wurde auf Ende nächsten Jahres verschoben
Der HomePod mit Display ist schon sehr lange ein Thema in der Apple-Gerüchteküche. Der Analyst Ming-Chi Kuo will nun erfahren haben, dass das Gerät frühestens Ende 2025 vorgestellt werden soll.
Foto-Credits: Apple
In Cupertino werkelt man derzeit an mehreren Gadgets für das Smart Home. Neben einer komplett neu entwickelten Steuerzentrale, die zusammen mit allen smarten Geräten zu Hause funktioniert, soll irgendwann auch ein HomePod mit Display das Licht der Welt erblicken. Entsprechende Gerüchte gibt es schon lange und es wurden auch schon Fotos vermeintlicher Komponenten geleakt.
Doch bisher hat Apple noch keinen Smartspeaker mit integriertem Bildschirm vorgestellt. Das ist laut dem Analysten Ming-Chi Kuo der Software geschuldet. Der Experte spricht von „Herausforderungen bei der Softwareentwicklung“ (via MacRumors). Probleme mit der Hardware scheint es keine zu geben. Der HomePod mit Display erhält vermutlich einen A18-Chip, einen sechs bis sieben Zoll großen, runden Touchscreen und er soll „Apple Intelligence“ unterstützen.
Kuo geht davon aus, dass Apple den neuen HomePod mit Display während der World Wide Developers Conference (WWDC) im nächsten Jahr vorstellen wird. Mit der Auslieferung könnte es jedoch noch bis zum Jahresende dauern.
Bisher keine Kommentare