macOS 13.4: Dritter Release Candidate erschienen

Sonstiges
Hendrik

Soeben hat Apple den inzwischen dritten Release Candidate von macOS 13.4 veröffentlicht. Auf der Zielgeraden scheint es doch noch zu hartnäckigeren Problemen zu kommen. 

macOS 13.4: Dritter Release Candidate erschienen

So richtig rund läuft es aktuell nicht in der Softwareabteilung von Apple. Während die Betaphase von iOS 16.5, iPadOS 16.5 und macOS 13.4 relativ störungsfrei von der Hand gingen, ist seit einer Woche der Wurm drin.

Auf den ersten Release Candidate von macOS 13.4 in der letzten Woche folgte direkt am Donnerstag der zweite Release Candidate. Statt am Montag oder Dienstag die finalen Versionen freizugeben, schob Apple vor wenigen Minuten noch den dritten Release Candidate von macOS 13.4 hinterher. Gestern wurde zudem noch ein zweiter Release Candidate von iOS 16.5 veröffentlicht. 

Welche(n) Fehler Apple nun aus der Welt räumte, wird leider erneut nicht dokumentiert. Aufgrund der häufigen Anläufe sollte mit der Installation der neuen Aktualisierung im besten Fall noch ein paar Tage gewartet werden, falls es doch noch zu weiteren Problemen kommen sollte. In der Regel werden größere Baustellen innerhalb weniger Tage nach dem Release bekannt. 

Ungeachtet der erneuten Freigabe eines Release Candidate gehen wir nach wie vor davon aus, dass zumindest iOS 16.5 und iPadOS 16.5 noch in dieser Woche erscheinen werden. Bei macOS 13.4 dürfte vieles davon abhängen, wie schnell Cupertino die aktuellen Schwierigkeiten in den Griff bekommt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser