MagentaMobil: Die Prepaid-Tarife der Telekom erhalten mehr Datenvolumen

Sonstiges
Stefan

Wer einen Prepaid-Tarif der Telekom gebucht hat, darf sich noch in diesem Monat über mehr Datenvolumen freuen. Im Rahmen der kostenlosen Tarifaufwertung wird zudem für alle Tarife der Zugang zum 5G-Netz aktiviert.

MagentaMobil: Die Prepaid-Tarife der Telekom erhalten mehr Datenvolumen

Datenvolumen ist in der heutigen Zeit stets ein kostbares Gut. Das gilt vor allem für Prepaid-Tarife, wo der Zugang zum mobilen Internet in vielen Fällen teurer ist als bei Laufzeitverträgen. Für alle Kunden der Telekom, die mit einem „MagentaMobil Prepaid“-Angebot unterwegs sind, gibt es in Sachen Datenvolumen gute Nachrichten.

Ab dem 20. September greift eine für den Kunden kostenlose Tarifaufwertung des Bonner Konzerns. Von MagentaMobil Prepaid S bis hin zum XL-Paket gibt es dann mehr inkludiertes Datenvolumen. Das gilt für alle Tarifpakete, die seit Mai 2022 aktiviert wurden. Auch wer seitdem von einem älteren auf einen aktuellen Tarif gewechselt ist, profitiert von der Maßnahme.

Die Anpassungen im Detail

Den größten Sprung macht der XL-Tarif: Dieser verfügt ab nächsten Mittwoch über 18 statt bisher 7 GB. Beim kleinsten Paket Prepaid S verdoppelt sich das Datenvolumen von 500 MB auf dann 1 GB.

  • MagentaMobil Prepaid S: 1 GB für 4,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid M: 4 GB für 9,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid L: 8 GB für 14,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid XL: 18 GB für 24,95 Euro / 28 Tage
  • MagentaMobil Prepaid Max: unlimited GB für 99,95 Euro / 28 Tage

Für die Umstellung muss man als Kunde nichts tun. Diese wird zum Stichtag von der Telekom automatisch vorgenommen. Im Vorfeld wird man zudem via E-Mail über die Tarifaufwertung informiert.

Weitere Neuerungen

Neben dem höheren Datenvolumen nimmt die Telekom bei den Prepaid-Tarifen weitere Anpassungen vor. Kunden, die MagentaMobil Prepaid S gebucht haben, erhalten am 20. September Zugang zum 5G-Netz. Die Telefonie- und SMS-Flat in das Mobilfunknetz der Telekom sowie die 50 Inklusivminuten in alle anderen deutsche Netze bleiben bestehen. In den Tarifen MagentaMobil Prepaid M bis XL sowie Max sind Flatrates in alle Netze enthalten.

Auch der MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif wird aktualisiert. Für zwölf Monate erhält man als Kunde jetzt 48 GB oder 4 GB pro Monat. Darüber hinaus belohnt die Telekom langjährige Treue mit extra Datenvolumen. Mit jedem Jahr, in dem man Kunde ist, gibt es 500 MB pro Monat mehr. Beim Tarif MagentaMobil Prepaid XL sind so bis zu 10 GB zusätzlich möglich. Bei allen anderen Prepaid-Tarifen beträgt der maximale Bonus das im Tarif inkludierte Datenvolumen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser