Das MagSafe-Ladegerät von Apple ist bisher lediglich in der Farbe Silber erhältlich. Ein geleaktes Bild zeigt das Zubehör nun in einem weiteren Farbton.
Im Jahr 2020 stellte Apple zusammen mit dem iPhone 12 den eigens entwickelten magnetischen Standard MagSafe vor. Seither verfügen sämtliche Smartphones aus Cupertino über speziell angeordnete Kontakte auf der Rückseite, die entsprechendes Zubehör fest am Gehäuse haften lassen. Kompatible Geräte können auf diese Weise mit bis zu 15 Watt geladen werden. Bei ältere Modellen, denen die Unterstützung für MagSafe fehlt, ist die kabellose Ladeleistung hingegen auf 7,5 Watt begrenzt.
Abgesehen vom originalen MagSafe-Ladegerät von Apple tummeln sich auch diverse Produkte verschiedener Drittanbieter auf dem Markt, die allerdings über eine entsprechende MFM-Zertifizierung ("Made for MagSafe") verfügen müssen. Der MagSafe-Charger von Apple kommt bislang lediglich in einer silbernen Farbauswahl daher. Wie es aussieht, könnte Apple das Zubehör jedoch schon bald in weiteren Farben auf den Markt bringen.
Geleaktes Bild zeigt Ladegerät in der Farbe Polarstern
Auf Twitter macht gerade eine bisher unbekannte Ausführung des MagSage-Ladegerätes in der Farbe Polarstern die Runde. Dem Verfasser KosutamiSan zufolge plant Apple, die bisherige Farbauswahl um zusätzliche Töne zu erweitern. Als Vorbild gelte demnach das Ladekabel vom MacBook Air M2, das in der Gehäusefarbe des dazugehörigen Notebooks gehalten wird. Kunden erhalten demnach ein passendes Kabel in der Farbe Silber, Space Grau, Mitternacht oder Polarstern.
Die neue Farbpracht soll darüber hinaus auch am bisher unveröffentlichten Magic Charger getestet worden sein. Angeblich liegen die Pläne zu dem Ladegerät, das über einen aufklappbaren Ring verfügt, weiterhin in der Schublade der Produktentwicklung. Gut möglich, dass die jüngsten Meldungen im Zusammenhang mit dem neuen Qi2-Standard stehen, den Apple in den Modellen des iPhone 15 integrieren will.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare