Microsoft Edge im Kindermodus
Seit Freitag ist ein neuer Modus im Microsoft Edge Browser freigeschaltet, mit dem Eltern ihre Kinder in Sicherheit im Netz surfen lassen können.
Nach der Ankündigung im Februar ist der neue Kindermodus im Edge-Browser seit Freitag verfügbar. Hierüber können Kinder in einem geschützten Bereich surfen. Der Kinder-Modus wurde für zwei Altersgruppen (5-8 Jahre und 9-12 Jahre) eingerichtet. Doch was genau bietet der Kids Mode?
Wenn Kinder im Kids Mode surfen, maximiert sich die Anwendung und füllt dadurch den gesamten Bildschirm aus. Kinder können dann nicht mehr zu anderen Anwendungen wechseln. Außerdem wird der Tracking-Schutz angepasst und blockiert dadurch den Großteil der Tracker. Auch die Suchfunktion über Bing wird auf „streng“ gestellt, sodass Kinder keine Suchen für Erwachsene durchführen können. In Sachen Werbung gibt es ebenfalls Einschränkungen. So wird im Kids Mode auf neuen Tabs grundsätzlich auf Werbung verzichtet. Kinder können ohnehin „nur“ auf 70 voreingestellte Internetseiten zugreifen. Eltern haben jedoch die Möglichkeit, weitere Seiten hinzuzufügen oder zu entfernen.
Bisher keine Kommentare