NASA+: US-Raumfahrtbehörde plant kostenloses Streaming-Portal

Sonstiges
Stefan

Der Markt der Streaming-Anbieter ist bald um einen weiteren Player reicher. Die US-Raumfahrtbehörde NASA hat einen eigenen Streaming-Dienst angekündigt, der kostenlos angeboten werden soll.

Seit nunmehr 65 Jahren ist die National Aeronautics and Space Administration oder kurz NASA für die zivile Raumfahrt in den Vereinigten Staaten zuständig. Weltraumspaziergänge, Raketenstarts oder Übertragungen aus der Internationalen Raumstation ISS überträgt die Behörde via Livestream im Internet.

Im Moment kann man die Streams und Videos lediglich auf YouTube oder über die offizielle NASA-Webseite abrufen. Das wird sich allerdings schon bald ändern. Die Amerikaner haben nämlich einen eigenen Streaming-Dienst angekündigt. NASA+ soll das Portal heißen. Zum Start wird das Angebot über die bereits erhältliche App der NASA angeboten.

Exklusive Serien & Streams

Die neue Streaming-Plattform soll noch in diesem Sommer eingeführt werden. Neben einer Vielzahl an Missionsvideos und Formaten wie „NASA Talks“, „Space Out“, „The Color of Space“, „NASA Kids“ und „NASA Explorers“ wird es auch exklusive Serien geben. Darüber hinaus wird das Unternehmen auch sein Artemis-Programm Kinoreif in Szene setzen.

Die NASA schreibt dazu auf ihrer Webseite:

  • „Demnächst: Unser neuer werbefreier, kostenloser und familienfreundlicher Streaming-Dienst schaltet unsere Emmy-prämierte Live-Berichterstattung frei, bindet Sie durch neue Original-Videoserien in unsere Missionen ein und macht das Universum für Sie greifbar.“

NASA+ erscheint für alle gängigen Plattformen wie iOS, iPadOS, tvOS, Android sowie für Roku- und Fire TV-Geräte.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser