Netflix ändert Zeitplan und startet Abo mit Werbung ab November in Deutschland

Sonstiges
Stefan

Das geht jetzt doch schneller als gedacht: Schon ab 1. November soll das werbefinanzierte Abo von Netflix in Deutschland und weiteren Ländern an den Start gehen. Informationen zum Preis gibt es indes noch nicht.

Netflix ändert Zeitplan und startet Abo mit Werbung ab November in Deutschland

Schon länger ist bekannt, dass Netflix ein günstigeres, werbefinanziertes Abonnement einführen möchte. Das soll dem aktuellen Nutzerschwund entgegenwirken und neue Abonnenten generieren. Erst vor wenigen Tagen machte die Meldung die Runde, dass das neue Abo in den USA für sieben bis neuen Dollar vermarktet werden soll. Eigentlicher Starttermin wäre irgendwann im kommenden Frühjahr gewesen.

Netflix möchte seinem Konkurrenten Disney+ nun zuvorkommen und sein Werbe-Abo im mehreren Ländern früher als geplant starten. Wie das Wall Street Journal berichtet (Paywall, via Variety), hat Netflix den 1. November fokussiert. Dann soll das werbefinanzierte Abo neben den USA, Großbritannien, Frankreich und Kanada auch bei uns in Deutschland angeboten werden.

Als Quelle gibt das Wall Street Journal mehrere Werbepartner von Netflix an. Im Moment scheinen die Anzeigenverkäufe des Streaminganbieters auf Hochtouren zu laufen. Bis Ende des Jahres rechnet Netflix mit mehr als 500.000 Kunden für den neuen Abo-Plan. Einen konkreten Preis nennt das Wall Street Journal allerdings nicht. Es bleibt also bei den im Vorfeld prognostizierten sieben bis neun Dollar.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser