Der Streamingdienst hat damit begonnen, seine Spiele über den Fernseher bereitzustellen. Die ersten Nutzer können das neue Spieleerlebnis ab sofort auf Herz und Niere testen.
Wer gamen will, muss schon lange nicht mehr zwingend über eine Spielekonsole oder einen Computer verfügen. Die Ära, in der Gaming eine exklusive Verbindung zu leistungsstarken Rechnern oder Konsolen erforderte, ist längst Geschichte. Heute wollen viele Unternehmen einen Teil vom Kuchen abhaben, sodass sich inzwischen auf allen mobilen Betriebssystemen diverse Spiele genießen lassen. Die moderne Spielerfahrung ist vielseitig und grenzenlos.
Nicht immer sind die Ausflüge ins Cloud-Gaming von Erfolg geprägt, wie sich am Beispiel von Google Stadia gut erkennen lässt. Der Dienst wurde erst kürzlich nach nur vier Jahren wieder eingestellt. Ein Unternehmen, das es besser und nachhaltiger angehen will, ist Netflix. Abonnenten des Streaming-Marktführers erhalten Zugriff auf eine Reihe von Spielen, die oftmals einen Bezug zu Filmen und Serien der Plattform haben.
Zwei Titel über Fernseher spielen
Wie das Unternehmen in einem Blog-Eintrag verrät, können ausgewählte Nutzer aus Kanada und dem Vereinigten Königreich zwei ausgewählte Spiele auf TV-Geräten genießen. In naher Zukunft soll das Ganze zudem auch über den Internetauftritt von Netflix über einen Mac oder einen PC funktionieren. Einzig der genutzte Browser muss hierfür kompatibel sein. Ob Safari dazugehört, geht aus der Mitteilung noch nicht hervor.
Bei den ab sofort bereitgestellten Spielen handelt es sich um das Adventure-Abenteuer Oxenfree und dem Arcade-Spiel Molehew's Mini Adventure. Um die Spiele auf den Fernseher zu bringen, ist selbstredend ein Netflix-Account sowie ein Controller - in dem Fall die Anwendung Game-Controller für das Smartphone - notwendig. Auf dem PC und dem Mac erfolgt die Steuerung über Tastatur und Maus.
Unterstützte Streamingmöglichkeiten
Nutzer können zudem auf eine breite Palette an Optionen zurückgreifen, um die Inhalte auf ihren heimischen Fernseher zu bringen. Neben Amazon Fire TV, Google Chromecast, Nvidia Shield TV, Roku Media-Player und Walmart ONN sind das die Smart-TVs von LG sowie Samsung. Das Apple TV sucht man in der Auflistung noch vergebens. Ob die Set-Top-Box von Apple noch in die Liste der unterstützten Geräte aufgenommen wird, ist nicht bekannt.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare