Netflix hat wieder an der Preisschraube gedreht und seine Abo-Preise in Deutschland erhöht. Bei zwei der drei erhältlichen Tarife steigt der Preis um bis zu zwei Euro und wer als Bestandskunde noch mit dem Basis-Abo unterwegs ist, bezahlt jetzt auch mehr.
Foto-Credits: Netflix
Update:
Was die Preiserhöhung der Netflix-Abonnements betrifft, wurden bisher nur Neukunden sowie Abonnenten des alten Basis-Abos zur Kasse gebeten. Jetzt hat der Streaminganbieter angekündigt, dass die neuen Preise ab sofort bzw. ab der nächsten Abrechnungsperiode auch für Bestandskunden gelten.
Derzeit werden E-Mails an betroffene Kunden verschickt. In der Mail bittet Netflix um die Zustimmung, das Abonnement zum neuen Preis weiterführen zu dürfen. Erteilt der Kunde diese nicht, wird das Abo zum nächstmöglichen Zeitpunkt durch Netflix beendet.
Ursprünglicher Artikel vom 15. April 2024:
Im Oktober letzten Jahres hat Netflix in mehreren Ländern die Abo-Preise nach oben hin angepasst. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es auch in Deutschland zu einer Preiserhöhung kommt. Und die Zeit ist nun reif, zumindest für den kalifornischen Streaminganbieter.
Wer als Neukunde ein Abonnement abschließt, muss jetzt für die folgenden Tarife ein paar Euro mehr bezahlen:
Standard: 13,99 Euro (vorher 12,99 Euro)
Premium: 19,99 Euro (vorher 17,99 Euro)
Basis: 9,99 Euro (vorher 7,99 Euro)
Letztgenanntes Abo wird von Netflix nicht mehr angeboten, nachdem es Ende Januar in Deutschland eingestellt wurde. Die Preiserhöhung betrifft nur Bestandskunden, die seit dem Wegfall der Basis-Option keinen Tarifwechsel durchgeführt haben. Abonnenten des Standard-Abos mit Werbung schauen dagegen zum gewohnten Preis weiter.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare