Netflix plant die nächste Preiserhöhung

Sonstiges
1
Stefan

Einem Bericht zufolge möchte Netflix wieder an der Preisschraube drehen. Hierzulande könnte dann mit dem Premium-Abo zum ersten Mal an der 20-Euro-Marke gekratzt werden.

Netflix plant die nächste Preiserhöhung

Abonnenten von Netflix müssen wahrscheinlich schon bald tiefer in die Tasche greifen. Wie das Wall Street Journal in Erfahrung gebracht hat, steht eine Preiserhöhung ins Haus. Nachdem Hollywoods Autoren und Autorinnen 148 Tage im Streik waren, will der Konzern noch auf das Ende des Schauspieler-Streiks warten. Dann sollen die Kosten für das Abonnement angehoben werden.

Laut dem Bericht greift die Preiserhöhung zuerst in den Vereinigten Staaten und in Kanada und wird danach auf andere Länder ausgeweitet. Deutsche Nutzer sollen dabei nicht verschont werden. Ob bei uns dann auch das werbefreie Basis-Abo wegfällt, was in den USA, in Kanada und Großbritannien bereits geschehen ist, ist im Moment noch unklar.

Mit welchen Mehrkosten muss man rechnen?

Wie sich die Preiserhöhung im Detail auswirkt, ist leider ebenfalls unklar. Derzeit verlangt Netflix zwischen 4,99 und 17,99 Euro:

  • 4,99 Euro für das Basis-Abo mit Werbung
  • 7,99 Euro für das werbefreie Basis-Abo
  • 12,99 Euro kostet das Standard-Abo
  • 17,99 Euro verlangt Netflix für das Premium-Abo

Es könnte sein, dass Netflix in Deutschland das reguläre Basis-Abo ebenfalls streicht und die werbefinanzierte Variante ein bis zwei Euro teurer wird. Beim Premium-Abo ist sogar ein Preis von 19,99 Euro denkbar.

1 Kommentar

Ich habe eine geniale Lösung, wie man die Preiserhöhung mit ein wenig Computererfahrung und einige Klicks, umgehen kann. Einfach kündigen und entspannt abwarten!

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.