Netflix verabschiedet sich vom Basis-Abo

Sonstiges
1
Stefan

Ist das Basis-Abo bei Netflix bald Geschichte? In Kanada steht das günstigste Abo ohne Werbung für Neukunden nicht mehr zur Verfügung. Weitere Märkte könnten in Kürze folgen.

Netflix verabschiedet sich vom Basis-Abo

Netflix scheint im Moment sein Abo-Modell umzukrempeln. Für kanadische Neukunden wird das Basis-Abo seit Anfang der Woche nicht mehr angeboten. Man hat dort nur noch die Wahl zwischen dem Standard-Abo mit Werbung, dem regulären Standard-Abo und dem Premium-Abo. Bisher gibt es noch kein Statement und keine Pressemitteilung des Streaming-Anbieters.

Auf der kanadischen Netflix-Webseite wird das Basis-Abo mittlerweile auch nicht mehr gelistet. Jetzt stellen sich viele Kunden die Frage, ob Netflix das kostengünstigste Abo mit dem vollen Funktionsumfang wie der Offline-Wiedergabe auch in anderen Ländern streichen wird.

Ausweitung auf andere Länder möglich

Kanada gilt für Netflix als Testgebiet, wenn es um Änderungen des Angebots geht. Sollte der Konzern beschließen, das Basis-Abo auch hierzulande aus dem Programm zu nehmen, muss man, um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können, derzeit 12,99 Euro bezahlen. Wenn man auf das Offline-Feature verzichten kann und mit dem Einblenden von Werbung kein Problem hat, sind es 4,99 Euro für das Standard-Abo mit Werbung.

Es ist allerdings auch denkbar, dass Netflix das Basis-Abo entfernt und dann den Preis für die werbefinanzierte Variante erhöht. Lassen wir uns überraschen.

1 Kommentar

Ich lasse mich da nicht überraschen. Einfach gekündigt.

Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser