Netflix hat seiner Ankündigung Taten folgen lassen. Das günstigere werbefinanzierte Abo steht deutschen Kunden ab sofort zur Verfügung. Der Preis liegt bei 4,99 Euro im Monat.
Jetzt ist es also so weit: Netflix hat sein Werbeabo für deutsche Kunden freigeschaltet. Das sogenannte "Basis-Abo mit Werbung" kostet 4,99 Euro und ist damit drei Euro billiger als das reguläre Basis-Abo. Damit haben deutsche Nutzer nun die Wahl aus vier Abo-Modellen zwischen 4,99 und 17,99 Euro:
Basis-Abo mit Werbung: 4,99 Euro
Basis-Abo: 7,99 Euro
Standard-Abo: 12,99 Euro
Premium-Abo: 17,99 Euro
Beschnittener Funktionsumfang
Im Vergleich zu den bisher bekannten Abonnements muss man beim werbefinanzierten Modell ein paar Abstriche machen. Pro Stunde werden bis zu fünf Minuten Werbung in Form von 15- bis 30-sekündigen Clips ausgestrahlt. Darüber hinaus stehen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht alle Filme und Serien zur Verfügung, die Videoqualität ist auf 720p beschränkt und es gibt keine Downloadfunktion für die Offline-Wiedergabe.
Wie Netflix auf der FAQ-Seite für das Basis-Abo mit Werbung schreibt, kann man das neue Abo-Modell auf einigen wenigen der derzeit auf dem Markt erhältlichen Endgeräte nicht buchen bzw. nutzen. Ein solches ist zum Beispiel das Apple TV. Der Support für die kleine TV-Box des iPhone-Herstellers soll aber in Kürze folgen.
Neben Deutschland ist der werbegestützte Tarif auch in Kanada, Mexiko, Australien, Brasilien, Frankreich, Italien, Japan, Korea, Großbritannien und in den Vereinigten Staaten verfügbar. In Spanien ist es am 10 November so weit.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
1 Kommentar
asdfghjkl4711
völlig unnütz
Selbst wenn Netflix fünf Euro bezahlt, wäre ich an Reklame und SD nicht interessiert.