Neuer Monitor im Anflug? Standfuß für Pro Display XDR nicht mehr verfügbar

Sonstiges
Hendrik

Wenn Apple im Online Store ein Produkt plötzlich als nicht verfügbar deklariert, könnte dies ein Hinweis sein, dass sich in Kürze ein Nachfolger ankündigt. Im aktuellen Fall kann der Standfuß des Pro Display XDR nicht mehr bestellt werden. 

Neuer Monitor im Anflug? Standfuß für Pro Display XDR nicht mehr verfügbar

Wem der integrierte Bildschirm eines MacBooks oder iPads zu klein ist, kann direkt bei Apple aus zwei externen Monitoren wählen. Das im Jahr 2019 veröffentlichte 32" Pro Display XDR wurde im Frühjahr vergangenen Jahres um einen neuen Bildschirm erweitert: das Apple Studio Display mit einer Diagonale von 27 Zoll. 

Während das Studio Display nach wie vor zum Preis von 1.749 Euro (optional mit Nanotexturglas für 1.999 Euro) im Sortiment von Apple zu finden ist, lässt sich beim wesentlich teureren Pro Display XDR seit Kurzem eine Besonderheit feststellen. 

Der optionale Standfuß bietet Nutzern die Möglichkeit, den Bildschirm in der Neigung, Höhe und Ausrichtung individuell anzupassen - mit 1.099 Euro jedoch ein unbestritten teurer Komfort. Eben jenes Zubehör ist mittlerweile im US-amerikanischen Online Store nicht mehr verfügbar.

Handelt es sich bei einer nicht vorhandenen Verfügbarkeit um Lieferengpässe, wird das voraussichtliche Lieferdatum im Bestellprozess angegeben. In diesem Fall verweist Apple jedoch darauf, dass der Standfuß ausverkauft ist. Hierzulande kann der "Pro Stand" (noch) bestellt werden. 

Gut möglich also, dass sich in naher Zukunft Neuerungen ankündigen werden. Wie diese aussehen werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch vollkommen unbekannt. 

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.