Film- und Serienliebhaber können sich den 8. Dezember im Kalender anstreichen: Dann nämlich geht Paramount+ in Deutschland an den Start. Der Streamingdienst hält u. a. die Rechte an Star Trek und Southpark.
Der deutsche Streamingmarkt erhält Nachwuchs. Das US-Unternehmen Paramount Global führt am 8. Dezember bei uns seinen kostenpflichtigen Streaming-Service Paramount+ ein. Auf der Webseite, wo der konkrete Starttermin genannt wird, sieht man aktuell leider noch recht wenig von den verfügbaren Inhalten.
Paramount+ wird jedoch einiges aus dem bekannten US-Filmstudio Paramount Pictures mitbringen. Dazu gehören Top-Titel wie zum Beispiel Forrest Gump, Titanic, Der Pate, Der Soldat James Ryan oder Transformers. Auch zahlreiche Klassiker oder Film- und Serienreihen wie Indiana Jones oder Star Trek wurden bei Paramount produziert.
Preise & Verfügbarkeit
Wer flexibel sein möchte was die Kündigungsfristen betrifft, kann sich wie bei Netflix, Apple TV+ und anderen Anbietern für ein monatliches Abo entscheiden. Für Sparfüchse steht zudem ein Jahresabonnement zur Verfügung.
Die Preise im Detail:
monatliche Zahlung -> 7,99 Euro
jährliche Zahlung -> 79,99 Euro (entspricht 6,67 Euro/Monat)
Wer sich erst einmal einen Überblick über das Angebot an Serien und Filmen verschaffen möchte, kann ein einwöchiges Testabo buchen. Ob man das günstigere, durch Werbung finanzierte Abo auch in Deutschland buchen kann, ist im Moment noch unklar. In den USA bezahlen Kunden für das Abo mit Werbung derzeit 4,99 Dollar. Abonnenten von Sky Cinema können im Rahmen ihres Pakets kostenlos auf Paramount+ zugreifen.
Neben Deutschland wird Paramount+ am 8. Dezember auch in Österreich und in der Schweiz freigeschaltet.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare