Nach dem Einstellen der Verkäufe der Powerbeats Pro im vergangenen Jahr scheint uns jetzt ein Nachfolger ins Haus zu stehen. In der Datenbank der zuständigen Zulassungsbehörde in den USA sind die Powerbeats Pro 2 aufgetaucht.
Foto-Credits: Apple & 91mobiles
Update:
Mittlerweile hat sich der Bloomberg-Redakteur Mark Gurman zu den Powerbeats Pro 2 zu Wort gemeldet. In seinem aktuellen „Power On“-Newsletter schreibt der Experte, dass die Einführung der neuen Kopfhörer unmittelbar bevorsteht. In etwas einer Woche, so Gurman, wird Apple entsprechende Briefings für Medienvertreter veröffentlichen. Der Verkaufsstart soll direkt danach erfolgen.
Ursprünglicher Artikel vom 19. Januar 2025:
Im Oktober letzten Jahres hat Apple den Verkauf der Powerbeats Pro eingestellt. Zwar wurde kein direkter Nachfolger vorgestellt, es gab aber damals schon Hinweise auf ein neues Modell. So machte zum Beispiel einen Fund im Code von iOS 18 mit eindeutigen Hinweisen auf die Powerbeats Pro 2 die Runde.
Bei 91mobiles hat man nun einen handfesten Beleg auf die baldige Einführung eines Nachfolgemodells entdeckt. Auf den Zertifizierungswebsites der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) werden die Powerbeats Pro 2 bereits gelistet. Die Datenbank der Behörde war in der Vergangenheit schon öfter eine gute Anlaufstelle, wenn es um Apple-Produkte ging, deren Verkaufsstart kurz bevorstand.
Powerbeats Pro 2 mit Gesundheitsfunktionen?
Konkret werden auf der Webseite der FCC die drei Modellnummern A3157, A3158 und A3160 aufgeführt. Dabei handelt es sich aller Voraussicht nach um die Nummern des linken und rechten Kopfhörers sowie die des Ladecase. Zum Äußeren ist nur wenig bekannt. Man geht jedoch davon aus, dass der beliebte Bügel weiterhin zum Einsatz kommt. Der Code von iOS 18 verriet zudem die Farben: Schwarz, Beige, Lila und Orange sollen es sein.
Aus den Dokumenten der FCC geht außerdem hervor, dass die Powerbeats Pro 2 Bluetooth Low Energy unterstützen und sowohl unter iOS als auch Android arbeiten. Mehr wollen da verschiedene Leaker erfahren haben. Angeblich verfügen die neuen Powerbeats über eine aktive Geräuschunterdrückung, adaptives und Spatial Audio. Darüber hinaus will Apple angeblich einen Sensor zum Messen der Herzfrequenz integrieren.
Möchtest du keine News mehr verpassen? Folge uns auf Twitter, oder werde unser Fan auf Facebook.
Oder noch besser, lade hier unsere kostenlose App und sei damit immer auf dem neuesten Stand.
Bisher keine Kommentare