Prime Video mit Werbung: Amazon informiert seine deutschen Kunden
Amazon schaltet ab dem 5. Februar Werbung in Prime Video. Habt ihr das kostenpflichtige Angebot abonniert, sollte euch jetzt eine E-Mail des Anbieters mit weiteren Informationen erreicht haben.
Seit vergangenen September ist bekannt: Amazon wird künftig Inhalte seines Videodienstes Prime Video mit Werbeblöcken unterbrechen. Vor einer Woche nannte der Konzern den Starttermin. In Deutschland ist es ab dem 5. Februar so weit. Gleichzeitig gab es den Hinweis auf ein Upgrade des Abos. Wer 2,99 Euro im Monat mehr bezahlt, kann Prime Video weiterhin ohne Werbung nutzen.
Amazon hat nun alle seine Prime-Kunden per E-Mail angeschrieben und über den Sachverhalt informiert. In der Mail heißt es:
- „Wir schreiben dir heute, um dich über bevorstehende Änderung bei Prime Video zu informieren. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für dich besteht kein Handlungsbedarf und der aktuelle Preis deiner Prime-Mitgliedschaft wird sich nicht ändern. Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzlich 2,99 Euro pro Monat anbieten.“
Amazon schickt einen Link mit, über den man Prime Video+, also die werbefreie Variante, vorbestellen kann. Das funktioniert allerdings nur, wenn man bereits Prime-Kunde ist.
Prime Video wird nach Zahlung des Aufpreises jedoch nicht gänzlich werbefrei sein. Inhalte wie Live-Sendungen, gebuchte Kanäle, Sportveranstaltungen oder Freevee werden weiterhin Werbung enthalten.
Bisher keine Kommentare