Schwerwiegendes Problem: Apple zieht auch die HomePod-Software 18.1 zurück
Apple scheint mit seinen Betriebssystemen kein Glück zu haben. Nachdem der Download von iPadOS 18 für das M4 iPad Pro gestoppt wurde, hat der Konzern nun auch die neueste Beta der HomePod-Software 18.1 zurückgenommen.
Foto-Credits: Apple
Am Montag hat Apple für Entwickler neue Betaversionen seiner Betriebssysteme veröffentlicht. Darunter befand sich auch ein Update für den HomePod. Die Installation der HomePod-Software 18.1 führte bei einigen Nutzern allerdings dazu, dass ihr Smartspeaker nicht mehr zu gebrauchen war.
Konkret ist laut mehreren Berichten auf X und in den Foren von MacRumors vornehmlich der HomePod mini betroffen. Im Gegensatz zu dem schwerwiegenden Softwarefehler von iPadOS 18, der zum gleichen Problem beim M4 iPad Pro führt, wo durch Mitarbeiter im Apple Store ein harter Reset durchgeführt werden muss, können sich Entwickler mit der Konfigurator-App von Apple selber helfen und den Lautsprecher wieder zum Laufen bringen.
Apple hat die HomePod-Software 18.1 mittlerweile zurückgezogen und arbeitet daran, den Fehler zu beheben. Wann die fehlerbereinigte Beta erscheint, ist derzeit noch unklar.
Bisher keine Kommentare