„Silo“: Apple veröffentlicht die komplette erste Folge der Sci-Fi-Serie auf Twitter

Sonstiges
Stefan

Kurz vor dem Staffelfinale des Sci-Fi-Dramas „Silo“ macht Apple einen ungewöhnlichen Move: Die erste Folge wurde in voller Länge auf Twitter hochgeladen und kann von jedermann ohne Anmeldung angesehen werden.

„Silo“ gehört derzeit zu den beliebtesten Serien bei Apple TV+. Sie basiert auf dem Roman „Wool“, besser gesagt auf das erste Buch der Reihe von Hugh Howey. Die erste Staffel ist am 5. Mai dieses Jahres angelaufen und nähert sich dem Ende. Am Freitag wird die zehnte und letzte Folge ausgestrahlt, bevor es dann aller Voraussicht nach im nächsten Jahr weitergeht.

Um die Serie zu bewerben, hat sich der iPhone-Hersteller etwas Besonderes einfallen lassen. Um „Silo“ neuen Zuschauern schmackhaft zu machen, die sich bisher noch nicht für ein kostenpflichtiges Abo für Apple TV+ entschieden haben, hat Apple die erste Folge „Freiheitstag“ auf Twitter hochgeladen. Dort kann man die Pilot-Folge ohne jegliche Verpflichtung oder Abo kostenlos anschauen.

Dystopisches Science-Fiction-Drama unter der Erde

Kurz zur Handlung: In „Silo“ lebt die Menschheit nach einer globalen Katastrophe unter der Erde - in einem Silo, der sich über mehrere Hundert Etagen in die Tiefe erstreckt. Im Lauf der Zeit hat sich dort eine eigene Gesellschaftsstruktur gebildet, mit strengen Regeln, um die knappen Ressourcen zu schonen. Doch irgendetwas ist faul im Silo und der Geschichte der Machthaber, welche um das Bauwerk und dessen Existenz gesponnen wurde.

Wenn ihr „Silo“ nach der ersten Folge weiterschauen möchtet, kommt um ein Abo für Apple TV+ nicht herum. Wenn ihr Kunden bei Vodafone seid, könnt ihr euch bis zu drei kostenlose Monate für Apples Streaming-Dienst sichern. Parallel dazu läuft noch eine Werbeaktion von MediaMarkt und Saturn, wo es ebenfalls bis zu drei Gratis-Monate gibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser