Sparkasse: Girocard wird noch in diesem Sommer Apple Pay unterstützen
Lange mussten Besitzer einer Girocard darauf warten, online oder offline mit Apple Pay zu bezahlen. In wenigen Wochen soll es dann soweit sein: Die Sparkasse kündigt auf ihrer Webseite den Support der EC-Karte für den Apple-Bezahldienst an.
Die Girocard gehört wohl zu den am weitest verbreiteten Bankkarten in Deutschland. Während Kunden in anderen Ländern bei Kartenzahlungen fast ausschließlich ihre Kreditkarte zücken, halten die Deutschen nach wie vor an der beliebten "EC-Karte" fest. Diese konnte man aber bisher nicht mit Apple Pay benutzen, da in der Wallet ausschließlich Kreditkarten akzeptiert werden.
Schon Ende Juni letzten Jahres hieß es seitens Apple, es laufen Gespräche mit hiesigen Banken, um die Rahmenbedingungen für die Girocard und Apple Pay zu schaffen. Als eine der ersten Banken verkündete zum gleichen Zeitpunkt die Sparkasse: „Zum Start in diesem Jahr werden Kreditkarten (Mastercard, VISA) unterstützt, die Girocard bereiten die Sparkassen für 2020 vor."
1 Kommentar
Schnelle Kehrtwende
Erst wollte die Sparkasse nichts mit Apple Pay zu tun haben und hat versucht ihren eigenen Bezahlservice durchzusetzen und jetzt werben sie mit “wir sind die Ersten”.