Spracherkennung des HomePod funktioniert mit der aktuellsten Software nicht mehr richtig
Im Moment scheint es ein Problem mit der Spracherkennung des HomePod zu geben. Bei manchen Nutzern werden gesprochene Befehle nicht erkannt. Oft funktioniert auch die Zusammenarbeit mit Apps nicht richtig.
Mitte Dezember hat Apple zusammen mit iOS 15.2, iPadOS 15.2 und Updates seiner anderen Betriebssysteme auch eine neue Software für den HomePod veröffentlicht. Große Fehler konnte die Community bei der Aktualisierung auf den ersten Blick nicht ausmachen. Im Lauf der letzten Tage kam es jedoch vermehrt zu Meldungen, dass Apple wohl aktuell doch Probleme mit seinen Smartspeakern hat.
Bei manchen Nutzern kommt es vor, dass der HomePod gesprochene Befehle nicht mehr richtig erkennt oder gar ignoriert. Es wird also entweder die falsche Aktion ausgeführt oder es passiert gar nichts. Dabei ist sowohl der HomePod der ersten Generation als auch der HomePod mini betroffen.
Der Fehler tritt nur bei Geräten auf, welche mit der neuesten HomePod-Software laufen. Den HomePod zurückzusetzen und/oder als neues Gerät einzurichten, hilft nicht, den Fehler zu beheben. Auch ist nicht bekannt, ob das Problem bei Apple schon bekannt ist. Wir gehen davon aus, dass der iPhone-Hersteller das Ganze mit dem nächsten Update fixen wird.
Bisher keine Kommentare